Brandschutzübung, Radfahrprüfung, Kastanienbraten, Äpfel sammeln...

Herzliche Gratulation allen SchülerInnen und Schülern der 4. Schulstufe zur bestandenen Radfahrprüfung!!!

 
 

 

Besuch vom Nikolaus....Weihnachtsfeier der Volksschule

Bereits fleißig Lebkuchen gebacken und Mandeln gebrannt haben die Kinder unserer schulischen Tagesbetreuung mit ihrer Betreuerin Daniela Lierzer. Auch in den Aufenthaltsräumen der Nachmittagsbetreuung kann man bereits Weihnachten „spüren“ - Adventkranz, Adventkalender und kleine Basteleien stimmen auch hier auf das nahende Christfest ein.

Unser Adventkranz im Foyer stellt einen wahren Blickfang dar! Herzlichen Dank an die Frauenbewegung Oberhaag und Herrn Widmar für das Binden und die liebevolle Gestaltung!

Mit Liedern und Gedichten begrüßten wir am 6. Dezember den Heiligen Nikolaus, der für viele leuchtende Kinderaugen sorgte.

Ein buntes vorweihnachtliches Programm präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler am 14.12. den zahlreich erschienen Gästen und stimmten so auf das nahende Weihnachtsfest ein! 

 

Spendenaktion....Schuleinschreibung....Nistkästen....Fasching

In der Grenzlandbücherei Eibiswald konnten bis Ende Dezember Kinder- und Jugendbücher käuflich erworben und für die Kinderkrebsstation in Graz gespendet werden. Auch die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Oberhaag unterstützten diese Aktion und sammelten den stolzen Betrag von 608 Euro!

Bei der Schuleinschreibung am 6. Februar durften die künftigen SchulanfängerInnen endlich so richtig Schulluft schnuppern :-)  An verschiedenen Stationen wurde gezeichnet, gesungen, geschrieben, gerechnet, gespielt und vieles mehr. Zum Abschluss gab es für die fleißigen Mädels und Jungs noch eine leckere Krapfenjause. Wir freuen uns schon auf die Schnuppertage im Mai/Juni !

Schon traditionell ist das Bauen von Nistkästen der 4. Schulstufe im Frühjahr. Danke Herrn Ehmann und seinem Team von der Berg- und Naturwacht für die Organisation und Unterstützung!